Title Image

Meditativer Kräuterspaziergang

Bei Regen und Gewitter fanden sich 14 interessierte Personen zur Kräuterführung durch das Silvaticum in Horn-Bad Meinberg ein. Zum Glück klarte es auf und es konnte bei Sonnenschein losgehen.

Unter fachkundiger Führung von Julia Lang, Leiterin der Ayurveda-Oase des Yoga Vidya Zentrums, entdeckten die 12 Frauen und 2 Männer, dass die Grünflächen sehr unterschiedliches Grün beheimaten und dass Namen und Wirkungen von Wildpflanzen bemerkenswert und umfangreich sind.

Leider gibt es keine Patentrezepte für die Anwendung von Kräutern, Pasten und Tinkturen.“ „Fühlt was Ihr benötigt, was Euch gut tut!“ war Rat und Ansporn zum Ausprobieren. Und da die Begeisterung von Frau Lang überzeugend war, haben die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Kräuterspazierganges unterwegs mal hier mal da direkt vom „Grün“ probiert. Es hat geschmeckt. Oft überraschend gut.

Date

20. September 2017

Category

b-wusst-2017, projekte-startseite-2017

X
X
X