Title Image

Der Schamane und die Schlange

September, 2016

DI20sep19:00Der Schamane und die Schlange19:00 Kaiserhofkino, Bahnhofstr. 8a, 32756 Detmold Event wird organisiert von: Peter Gläsel Stiftung

EVENT Details

Kinofilm “Der Schamane und die Schlange – el abrazo de la serpiente” (OmU)
erzählt von den Mysterien einer fast vergessenen Kultur und den Schrecken der Kolonalisierung.
Beruhend auf wahren Begebenheiten, als faszinierendes Abenteuer erzählt.

Der Film  erhielt eine Oscar-Nominierung als Bester Fremdsprachiger Film 2016.

 

Kaiserhofkino Detmold
Herrmannstraße 1
19.00 Uhr
Eintrittskarten im B-WUSST Büro
oder über Anmeldeformular:
>> Anmeldung

 

Zitat:

“Wir können nur hoffen, dass dieser Film beim Zuschauer etwas Neugierde weckt, den Wunsch, zu lernen und das Wissen zu respektieren und zu schützen, denn ich meine, es sei für die moderne Welt von unschätzbarem Wert.
Es geht nicht um Folklore oder alte Kulturen, sondern um eine Weisheit, die Antworten auf viele Fragen hat, die den modernen Menschen bewegen: Wie man im Einklang mit der Natur lebt, wie man mit Ressourcen sinnvoll umgeht, ohne die Umwelt zu verwüsten, und wie man nicht nur Harmonie zwischen Mensch und Natur erreicht, sondern auch zwischen den vielen Menschen mit ihren Eigenarten. Dieses Gleichgewicht zu erreichen heißt glücklich zu sein, und das können die modernen politischen und sozialen Systeme nicht bieten.“
Ciro Guerra, Regisseur
„Der Schamane und die Schlange“

 

Zeit

(Dienstag) 19:00

Ort

Kaiserhofkino

Bahnhofstr. 8a, 32756 Detmold

Event wird organisiert von

Peter Gläsel StiftungStefan Wolf Fon 0 52 31 – 30 82 618, s.wolf@pg-stiftung.net Allee 15, 32756 Detmold

X