B-WUSST | Anmeldung Karla Raveh
23301
page,page-id-23301,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-2.6,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

Anmeldung

Begegnung mit Karla Raveh und Auschwitz

Datum: Montag, 12. Juni 2017
Uhrzeit: 19.30 Uhr

 

Forum des Felix-Fechenbach Berufskollegs in Detmold
Saganer Str. 4
32756 Detmold

 

Wie war das Leben damals im Konzentrationslager Auschwitz? Wie war der Alltag strukturiert? Was passierte mit den Menschen die nach Auschwitz kamen? Was passierte in Auschwitz nach der Befreiung? Wie erlebte die erst vor kurzem verstorbene Holocaust – Überlebende Karla Raveh ihre Zeit in Auschwitz?

 

 

Diesen und weiteren Fragen stellt sich der Auszubildende Jean-Louis Pawellek in einem Vortrag am Mo, 12.06.2017 um 19:30 im Forum des Felix-Fechenbach Berufskollegs in Detmold.

 

 

Im Jahr 2016 machte Jean-Louis Pawellek eine Exkursion in das Konzentrationslager Auschwitz und berichtet nun von seinen gesammelten Eindrücken und einer Begegnung mit Karla Raveh. Anhand einer Präsentation mit Bild – und Videomaterial veranschaulicht er das Leben und den Tagesablauf damals in dem Konzentrationslager Auschwitz und zeigt Aufnahmen des verfilmten Interviews mit Karla Raveh. In dem Vortrag stellt er sich der Frage, ob man den Taten der damaligen Zeit vergeben oder sie vergessen darf.

 

 

Unterstützt wird er von den Gästen Dr. Axel Lehmann (Landrat, Kreis Lippe), Frank Huismann (Historiker, Wewelsburg) und Bernd Wulfmeier (Religionslehrer) die gemeinsam mit ihm über diese und andere Fragen diskutieren werden. Aufgrund begrenzter Plätze wird um eine Voranmeldung gebeten.

 

 

Unterstützt wird die Veranstaltung von der Peter Gläsel Stiftung und dem Felix-Fechenbach Berufskolleg sowie dem Kreis Lippe.

 

Anmeldungen untenstehend,

Mobil 0176 / 4329356824

Alternativ kannst du dich auch hier anmelden:

Ulrike Levri
u.levri@pg-stiftung.net
Tel.: 05231 30826-11

Anmeldung für Veranstaltungen

Vorname, Nachname (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon (Pflichtfeld)

Ich möchte mich verbindlich Anmelden für:

Begegnung mit Karla Raveh und Auschwitz
Datum: 12. Juni 2017
Zeit: 19.30 Uhr
Ort: Forum Felix fechenbach Berufskolleg
SSaganer Str. 4
32756 Detmold
Teilnahme kostenfrei

Teilnehmer: (Pflichtfeld)